Service

Lernen Sie den außergewöhnlichen EOLIA-Patientenservice kennen

Ein umfassender Service ist Ihnen bei EOLIA gewiss, denn wir möchten, dass Sie sich ganz entspannt bei uns in Behandlung begeben und von einem Eingriff bestens erholen können. Dafür haben wir zahlreiche Serviceleistungen für Sie eingerichtet, über die Sie sich im Folgenden einen Überblick verschaffen können.
Und auch für unsere nicht-deutschsprachigen Patienten haben wir immer ein offenes Ohr und eine Antwort parat, denn das EOLIA-Team spricht englisch, italienisch, kroatisch, russisch und türkisch.

Für unsere Neupatienten: Der Anamnesebogen zum Download

Da wir grundsätzlich Termine vergeben, haben Sie bei uns grundsätzlich sehr kurze Wartezeiten. Sparen Sie noch mehr Zeit, indem Sie den Anamnesebogen schon fertig ausgefüllt mitbringen!
Laden Sie das Dokument dafür einfach herunter und drucken Sie es aus.

ANAMNESEBOGEN GEFÄßCHIRURGIE
Im Notfall: 116 117

Während unserer Sprechzeiten ist EOLIA immer für Sie da. Damit Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten optimal versorgt sind, finden Sie hier die kostenlose Nummer des Ärztlichen Notdienstes. Sollten Sie abends oder am Wochenende Beschwerden haben, zögern Sie nicht, sich bei den Kollegen zu melden.

Ärztlicher Notdienst: 116 117 (ohne Vorwahl und gebührenfrei)

Eine Expertenmeinung für Ihre Diagnose

Sie stehen vor einer Herz- oder Gefäßoperation und möchten sicher gehen, dass dies der richtige Schritt ist? Melden Sie sich bei uns, wenn Sie eine Zweitmeinung einholen möchten: Herz- und Gefäßchirurg Dr. Bensch steht Ihnen bei dieser Entscheidung gerne zur Seite. Es handelt sich schließlich um einen bedeutenden Eingriff und es ist uns umso wichtiger, dass Sie Ihre Behandlung mit einem guten und sicheren Gefühl fortsetzen können.

Alle Informationen schwarz auf weiß

Damit Sie sich rund um die Uhr informieren können, auch wenn wir Ihre Fragen nach Feierabend oder am Wochenende einmal nicht gleich persönlich beantworten können, stellen wir Ihnen hier diverses Informationsmaterial zum Download zur Verfügung.

Wir denken an Ihren Termin

Im Alltagstrubel kann der nächste anstehende Vorsorge-Termin bei EOLIA schnell untergehen. Und wer denkt schon gerne an Arzttermine? Unser Vorsorge-Recall nimmt Ihnen diese Pflicht ab und erinnert Sie zuverlässig daran, dass ein Besuch bei EOLIA bevorsteht.

Wir schicken Ihnen das Rezept mit der Post

Um Ihnen die medikamentöse Versorgung so einfach wie möglich zu machen, bieten wir Ihnen unseren Rezept-Service an. Bei Ihrem nächsten Termin können Sie gerne einige frankierte Briefumschläge am Empfang hinterlassen. Benötigen Sie ein neues Rezept, melden Sie sich einfach telefonisch oder per E-Mail. Wir schicken es dann sofort mit der Post zu Ihnen. Auch Ihre Versichertenkarte, die wir am Anfang jedes Quartals benötigen, können Sie bequem mit der Post schicken und erhalten sie auf demselben Weg zusammen mit dem Rezept zurück.
Selbstverständlich können Sie ein vorbestelltes Rezept auch persönlich abholen. Beachten Sie hierfür bitte unsere Rezeptabholzeiten.